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# c/c++ Abschlussprojekt - Schach
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## Notwendige Umsetzungen
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1. Klasse für Spielbrett
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2. Oberklasse für Spielfiguren
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1. Bauer
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2. Dame
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3. König
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4. Läufer
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5. Turm
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6. Springer
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3. Fancy User Interface
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4. Speicherung des Spielbretts
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### Spielbrett
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- 8x8 Matrix
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- ANSI Linien checken
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- Unterscheidung von schwarzen und weißen Feldern
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- UTF-8 Spielfiguren
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- draw() Funktion
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- movement
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- Schachnotation
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- oder Klickbar?
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- Beschriftung des Spielbretts
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### Spielfiguren
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- Interface für Implementierung?
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- Default Felder:
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- Art der Figure
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- UTF-8 Code
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- Schlagen: Ich sehe dich nach movement Regeln -> Du stirbst
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- Bauer:
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- Movement: 1 Felder, außer bei Start 1-2 Felder
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- Schlagen: 1 Feld vor Diagonal
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- Spezialmove:
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- Beförderung
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- En Passent - Wie?
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- Dame:
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- Movement: Fuck it, i do what i want
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- König:
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- Movement: Körperklaus. Ich kann nur ein Feld nach überall
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- Spezialmove: Castlen
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- Läufer:
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- Movement: Die Diagnal ist mir
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- Turm:
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- Movement: Vertikal und Horizontal
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- Springer:
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- Movement: L-Bewegung (2 nach vorn + 1 nach links oder rechts); Krake
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## Optional wenn Lust und Zeit?
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1. Bedienung per Maus
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2. Multiplayer
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3. Historie der Spielzüge
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