Go to file
2024-12-12 21:42:23 +01:00
main.cpp Erste grobe Beschreibung der Anforderungen 2024-12-12 21:42:23 +01:00
README.md Erste grobe Beschreibung der Anforderungen 2024-12-12 21:42:23 +01:00

c/c++ Abschlussprojekt - Schach

Notwendige Umsetzungen

  1. Klasse für Spielbrett
  2. Oberklasse für Spielfiguren
    1. Bauer
    2. Dame
    3. König
    4. Läufer
    5. Turm
    6. Springer
  3. Fancy User Interface

Spielbrett

  • 8x8 Matrix
  • ANSI Linien checken
  • Unterscheidung von schwarzen und weißen Feldern
  • UTF-8 Spielfiguren
  • draw() Funktion
  • movement
    • Schachnotation
    • oder Klickbar?
  • Beschriftung des Spielbretts

Spielfiguren

  • Interface für Implementierung?
  • Default Felder:
    • Art der Figure
    • UTF-8 Code
    • Schlagen: Ich sehe dich nach movement Regeln -> Du stirbst
  • Bauer:
    • Movement: 1 Felder, außer bei Start 1-2 Felder
    • Schlagen: 1 Feld vor Diagonal
    • Spezialmove:
      • Beförderung
      • En Passent - Wie?
  • Dame:
    • Movement: Fuck it, i do what i want
  • König:
    • Movement: Körperklaus. Ich kann nur ein Feld nach überall
    • Spezialmove: Castlen
  • Läufer:
    • Movement: Die Diagnal ist mir
  • Turm:
    • Movement: Vertikal und Horizontal
  • Springer:
    • Movement: L-Bewegung (2 nach vorn + 1 nach links oder rechts); Krake

Optional wenn Lust und Zeit?

  1. Bedienung per Maus
  2. Multiplayer