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2024-12-19 14:18:50 +01:00
Chessboard.cpp Change board defintion from vector<vector<int>> to vector<vector<char>> for better compatibility with chesspiece.cpp 2024-12-19 14:18:50 +01:00
Chesspiece.cpp Create parent class for pieces and change board source from int to char 2024-12-19 00:05:13 +01:00
main.cpp Create parent class for pieces and change board source from int to char 2024-12-19 00:05:13 +01:00
main.exe Add first iteration of primitiv working move method 2024-12-18 23:12:48 +01:00
OldCode.txt Move draw method to new class file; Add Utils class 2024-12-18 20:26:28 +01:00
Pawn.cpp Change board defintion from vector<vector<int>> to vector<vector<char>> for better compatibility with chesspiece.cpp 2024-12-19 14:18:50 +01:00
README.md Maybe a way to really display the board 2024-12-13 02:31:59 +01:00
saveStats.json Move draw method to new class file; Add Utils class 2024-12-18 20:26:28 +01:00
Utils.cpp Add first iteration of primitiv working move method 2024-12-18 23:12:48 +01:00

c/c++ Abschlussprojekt - Schach

Notwendige Umsetzungen

  1. Klasse für Spielbrett
  2. Oberklasse für Spielfiguren
    1. Bauer
    2. Dame
    3. König
    4. Läufer
    5. Turm
    6. Springer
  3. Fancy User Interface
  4. Speicherung des Spielbretts

Spielbrett

  • 8x8 Matrix
  • ANSI Linien checken
  • Unterscheidung von schwarzen und weißen Feldern
  • UTF-8 Spielfiguren
  • draw() Funktion
  • movement
    • Schachnotation
    • oder Klickbar?
  • Beschriftung des Spielbretts

Spielfiguren

  • Interface für Implementierung?
  • Default Felder:
    • Art der Figure
    • UTF-8 Code
    • Schlagen: Ich sehe dich nach movement Regeln -> Du stirbst
  • Bauer:
    • Movement: 1 Felder, außer bei Start 1-2 Felder
    • Schlagen: 1 Feld vor Diagonal
    • Spezialmove:
      • Beförderung
      • En Passent - Wie?
  • Dame:
    • Movement: Fuck it, i do what i want
  • König:
    • Movement: Körperklaus. Ich kann nur ein Feld nach überall
    • Spezialmove: Castlen
  • Läufer:
    • Movement: Die Diagnal ist mir
  • Turm:
    • Movement: Vertikal und Horizontal
  • Springer:
    • Movement: L-Bewegung (2 nach vorn + 1 nach links oder rechts); Krake

Optional wenn Lust und Zeit?

  1. Bedienung per Maus
  2. Multiplayer
  3. Historie der Spielzüge