#include #include #pragma region Aufgabe1 /* Ouput der Zahlen 10 bis 0 an die Konsole Ouput aller Buchstaben des Alphabets */ void counter() { for (int i = 10; i > 0; i--) { printf("%d\n", i); } } void alphabet() { char alpha[27] = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"; for (char letter : alpha) { printf("%c ", letter); } } void Aufg1Main() { counter(); alphabet(); } #pragma endregion #pragma region Aufgabe2 void showMenu() { std::cout << "1 to add Guest" << std::endl << "2 to print all Guests" << std::endl << "0 to exit" << std::endl; } void getInput(int &input) { std::cin >> input; } void printAllInVector(std::vector &Myvector) { for (std::string name : Myvector) { std::cout << name << std::endl; } } int Aufg2Main() { std::vector guestList; while (true) { showMenu(); int input; getInput(input); std::string name; switch (input) { case 0: return 0; case 1: std::cin >> name; guestList.push_back(name); break; case 2: printAllInVector(guestList); default: break; } } return 0; } #pragma endregion int main() { Aufg2Main(); return 0; } // Programm ausführen: STRG+F5 oder Menüeintrag "Debuggen" > "Starten ohne Debuggen starten" // Programm debuggen: F5 oder "Debuggen" > Menü "Debuggen starten" // Tipps für den Einstieg: // 1. Verwenden Sie das Projektmappen-Explorer-Fenster zum Hinzufügen/Verwalten von Dateien. // 2. Verwenden Sie das Team Explorer-Fenster zum Herstellen einer Verbindung mit der Quellcodeverwaltung. // 3. Verwenden Sie das Ausgabefenster, um die Buildausgabe und andere Nachrichten anzuzeigen. // 4. Verwenden Sie das Fenster "Fehlerliste", um Fehler anzuzeigen. // 5. Wechseln Sie zu "Projekt" > "Neues Element hinzufügen", um neue Codedateien zu erstellen, bzw. zu "Projekt" > "Vorhandenes Element hinzufügen", um dem Projekt vorhandene Codedateien hinzuzufügen. // 6. Um dieses Projekt später erneut zu öffnen, wechseln Sie zu "Datei" > "Öffnen" > "Projekt", und wählen Sie die SLN-Datei aus.