Erste grobe Beschreibung der Anforderungen
This commit is contained in:
parent
e94f1fd566
commit
8e1b9916b3
51
README.md
51
README.md
@ -0,0 +1,51 @@
|
|||||||
|
# c/c++ Abschlussprojekt - Schach
|
||||||
|
|
||||||
|
## Notwendige Umsetzungen
|
||||||
|
1. Klasse für Spielbrett
|
||||||
|
2. Oberklasse für Spielfiguren
|
||||||
|
1. Bauer
|
||||||
|
2. Dame
|
||||||
|
3. König
|
||||||
|
4. Läufer
|
||||||
|
5. Turm
|
||||||
|
6. Springer
|
||||||
|
3. Fancy User Interface
|
||||||
|
|
||||||
|
### Spielbrett
|
||||||
|
- 8x8 Matrix
|
||||||
|
- ANSI Linien checken
|
||||||
|
- Unterscheidung von schwarzen und weißen Feldern
|
||||||
|
- UTF-8 Spielfiguren
|
||||||
|
- draw() Funktion
|
||||||
|
- movement
|
||||||
|
- Schachnotation
|
||||||
|
- oder Klickbar?
|
||||||
|
- Beschriftung des Spielbretts
|
||||||
|
|
||||||
|
### Spielfiguren
|
||||||
|
- Interface für Implementierung?
|
||||||
|
- Default Felder:
|
||||||
|
- Art der Figure
|
||||||
|
- UTF-8 Code
|
||||||
|
- Schlagen: Ich sehe dich nach movement Regeln -> Du stirbst
|
||||||
|
- Bauer:
|
||||||
|
- Movement: 1 Felder, außer bei Start 1-2 Felder
|
||||||
|
- Schlagen: 1 Feld vor Diagonal
|
||||||
|
- Spezialmove:
|
||||||
|
- Beförderung
|
||||||
|
- En Passent - Wie?
|
||||||
|
- Dame:
|
||||||
|
- Movement: Fuck it, i do what i want
|
||||||
|
- König:
|
||||||
|
- Movement: Körperklaus. Ich kann nur ein Feld nach überall
|
||||||
|
- Spezialmove: Castlen
|
||||||
|
- Läufer:
|
||||||
|
- Movement: Die Diagnal ist mir
|
||||||
|
- Turm:
|
||||||
|
- Movement: Vertikal und Horizontal
|
||||||
|
- Springer:
|
||||||
|
- Movement: L-Bewegung (2 nach vorn + 1 nach links oder rechts); Krake
|
||||||
|
|
||||||
|
## Optional wenn Lust und Zeit?
|
||||||
|
1. Bedienung per Maus
|
||||||
|
2. Multiplayer
|
Loading…
Reference in New Issue
Block a user